Aktuelles der Hamburg Lines Men

  • Festmacherbootrennen beim 833. Hamburger Hafengeburtstag

    Herzlichen Glückwunsch Armin Meyer !!!

    Beim diesjährigen Festmacherbootrennen, anlässlich des 833. Hamburger Hafengeburtstages, hat unser Kollege Armin mit dem Boot „Gerd-Heinrich“ den 1. Platz gemacht, gefolgt von Toni Oestmann mit dem „Boxer“ und einem verdienten 2. Platz. Insgesamt gingen 21 traditionelle und aktive Boote ins Rennen und ließen es sich auch nicht nehmen, im Anschluss des Rennens vor den Zuschauern an den Landungsbrücken noch einige Ehrenrunden zu drehen. Alle Beteiligten hatten viel Spaß und wir bedanken ganz herzlich bei den Organisatoren.

  • Festmacher-Film mit Gespräch

    Am 19.04.2022 findet im Deutschen Hafenmuseum eine Filmvorführung „Die Festmacher“ von Klaus Ellrodt und Christian Widuch (NDR 1971, 43 min.) statt.
    Vor dem Film berichten zwei Festmacher über Ihre Tätigkeit: Hermann Zehbe aus seiner generationenübergreifenden Familiengeschichte, die fest mit den Festmachertätigkeiten und der Restaurierung historischer Festmacherboote verbunden ist. Und Florian Heeckt, selbst ehemaliger Festmacher, und nun tätig im General Management der HLM Hamburg Lines Men GmbH.

    DEUTSCHES HAFENMUSEUM, 19.04.2022 BEGINN: 20.00 UHR (EINLASS AB 18:30 UHR)

Fotoshooting Hawks Racing e.V.

Der Hawks Racing e.V. möchte sich herzlich bei der HLM Beteiligungsgesellschaft mbH für das großzügige Zurverfügungstellen ihres Firmengeländes für unser diesjähriges Kalenderfotoshooting bedanken. Insbesondere möchten wir uns bei dem Werkstattchef Herr Schreiber bedanken, der für einen sicheren Ablauf des Fotoshootings gesorgt hat.

Vor Ort durften wir unser Rennauto auf die Slipanlage stellen, von wo es einen hervorragenden Blick über das Wasser der Süderelbe auf die Köhlbrandbrücke gab. Als kleines Dankeschön unsererseits haben wir ein schönes Bild, das beim Shooting entstanden ist, beigefügt.

Podcasts

Pressespiegel